Mofa-und Motorradausbildung

Motorrad - und Mofaausbildung


In unserer Fahrschule Doebler ist die Ausbildung zum Motorrad-Fahrer ein wichtiger Schwerpunkt.Unsere Fahrlehrer bilden sich jährlich für das Sicherheitstraining aus. Das spiegelt sich natürlich in einer kompetenten Ausbildung wieder. Einige unsere Ausbildungs-Maschinen sind speziell für eine Größe ab1,54 m, mit dem sogenannten französischen Sturzbügeln umgerüstet worden.


Nun ein kleiner Überblick, der dich bei uns in Offenburg erwartet. Wenn du schon den Führerschein der Klasse B besitzt, sind 10 Doppelstunden Theorie zu 90 Minuten ein Muss.
In der 6 Doppelstunden allgemeiner Grundstoff und 4 Doppelstunden Zusatzstoff  (Motorrad-Theorie) bei uns in der Fahrschule Doebler unterrichtet werden. Zu der Ausbildung zu einem guten Motorradfahrer gehört auch eine Grundausbildung und besondere Ausbildungsfahrten (Sonderfahrten).Weitere Einzelheiten erfährst du natürlich  bei uns in der Fahrschule Doebler.


In der Grundausbildung üben wir vor allem die Grundfahrübungen für Motorradfahrer. Dies gilt als Nachweis, laut Prüfungsrichtlinie, dass der Fahrschüler das Kraftrad selbständig beherrscht und die Grundbegriffe der Fahrphysik kennt und sie richtig anwenden kann (Fahrzeugbeherrschung).Wenn ihr die Grundfahraufgaben gut beherrscht geht es an die Sonderfahrten. Also wartet nicht lange und kommt zu uns in die Fahrschule Doebler in Offenburg,den der nächste Sommer kommt bestimmt!


Wenn du 15 Jahre bist, und endlich mobil sein willst, dann komm zu uns in die günstige Fahrschule in Offenburg, hier kannst du die Prüfbescheinigung für einen Mofa-Führerschein bei uns machen. Unsere Ausbildungsmofas sind unter anderen  eine Peugeot Jet Force die für Mädchen wie auch für Jungen geeignet ist.


Um für die Prüfung zugelassen zu werden, kommst du zu uns in die Fahrschule und nimmst mindestens 6 Doppelstunden zu je 90 Minuten am theoretischen Unterricht teil. Zur praktischen Ausbildung gehört entweder eine Doppelstunde à 90 Minuten Einzelunterricht oder zwei Doppelstunden Gruppenunterricht. Hast du dann deine Ausbildung absolviert, stellt dir die Fahrschule Doebler eine Bescheinigung darüber aus. Mit dieser Bescheinigung wirst du dann zur Mofa-Prüfung zugelassen. Und dann kann es losgehen mit deinem Traum von einem kleinen Stück Freiheit auf zwei Rädern.